Weihnachtsaktion 2019

Zustupf für die Sanierung der Emser Skihütte

Es sei eine tolle Unterstützung, die man sehr gut gebrauchen könne. Philipp Ruckstuhl vom Ski- und Snowboardclub Domat/Ems zeigte sich sichtlich erfreut, als er am vergangenen Samstag am Emser Weihnachtsmarkt einen Scheck in Höhe von 3000 Franken in Empfang nehmen durfte. Überreicht wurde das Präsent von Viktor Scharegg, Geschäftsführer der Firma G. Brunner Haustechnik AG, die seit mittlerweile sieben Jahren jeweils einen Emser Dorfverein mit einem vorweihnachtlichen Zustupf überrascht.
«Dieses Mal wollten wir ein Projekt unterstützen, das für die gesamte Dorfbevölkerung zugänglich ist», erklärt Scharegg. Und dies sei beim Emser Ski- und Snowboardclub der Fall, da die Spende für die Sanierung der beliebten Emser Skihütte Term Bel auf der Alp Urtgicla verwendet werde. Bereits in den Jahren 2015 und 2016 wurde damit begonnen, mit dem Umbau der Gaststube, eines Übernachtungsraumes sowie der Küche die Infrastruktur der Skihütte zu erneuen. Nun folgen weitere Arbeiten wie ein Anbau mit sanitären Einrichtungen sowie der Installation einer bedarfsgerechten Abwasser-Kläranlage.