Weihnachtsüberraschung für die Musica da Domat

Die Überraschung war gross, als Viktor Scharegg von der Firma G. Brunner Haustechnik AG kürzlich bei einer Probe der Musica da Domat mit einem Scheck über 3000 Franken aufgetaucht ist. Nach einer Sozialeinrichtung 2015 und einem Sportverein im vergangenen Jahr, sei nun wieder eine kulturelle Dorfinstitution an der Reihe, erklärte Scharegg die Wahl der diesjährigen Spendenempfängerin. Laut Albertus Durisch, Präsident der Musica da Domat, wird die vorweihnachtliche Spende für die Deckung der jährlichen Unterhaltskosten der ältesten Musikgesellschaft Graubündens (Gründungsjahr 1803) verwendet.

Die Firma G. Brunner Haustechnik AG hat ihre Spendenaktion im Jahr 2013 ins Leben gerufen und unterstützt seither jedes Jahr einen anderen Dorfverein mit einem vorweihnachtlichen Zustupf.

 

 

Bildlegende:

Viktor Scharegg (rechts) von der Firma G. Brunner Haustechnik AG überreicht Albertus Durisch (links) und Dirigent Gian Stecher von der Musica da Domat den Scheck über 3000 Franken.