Wir Suchen…..

Weihnachtsaktion 2018

Starthilfe für Emser «Kreativladen»

Sie seien auf Spenden wie diese angewiesen, sagte eine dankbare Brigitte Odoni als sie kürzlich einen Scheck in Höhe von 3000 Franken von der Firma G. Brunner Haustechnik AG als vorweihnachtliches Geschenk entgegen nehmen durfte. «Mit dem Geld können wir die Einrichtung hier in unserem neuen Kreativladen mit integriertem Café bezahlen», erklärte Odoni zufrieden. Das von Brigitte Odoni und ihrem Mann Peter Odoni Anfang November eröffnete Projekt «Haus Via Nova» vereint Wohnraum für Menschen mit einer Behinderung mit einem kleinen Verkaufsladen inklusive Café, in dem Menschen mit Behinderung kreative Produkte von Menschen ohne Behinderung kaufen. «Es soll ein Ort der Begegnung werden, in dem ein gemeinsamer Austausch stattfindet», führte Brigitte Odoni weiter aus. Zudem wolle man so als Betreiber der seit 2005 bestehenden geschützten Arbeitsstätte «Café Marchesa» den Mitarbeitern eine Möglichkeit bieten, noch selbständiger und selbstbestimmter zu arbeiten.

Die Firma G. Brunner Haustechnik AG hat ihre Spendenaktion im Jahr 2013 ins Leben gerufen und unterstützt seither jedes Jahr einen anderen Dorfverein mit einem vorweihnachtlichen Zustupf. Wie Geschäftsführer Viktor Scharegg erklärte, sei die Wahl dieses Jahr wieder auf eine Sozialeinrichtung gefallen, nachdem 2017 mit der Musica da Domat eine kulturelle Dorfinstitution unterstützt worden sei.

 

 

Bildlegende:
Die G. Brunner Haustechnik AG rund um Geschäftsführer Viktor Scharegg (rechts) übergibt Brigitte und Peter Odoni (links) und ihrem Kreativladen-Team den Scheck über 3000 Franken.

 

Fiutscher 2018

Die Messe Fiutscher Chur ist die Bündner Berufsausstellung für Aus- und Weiterbildung. Über 80 Berufsverbände, Organisationen und Unternehmen präsentieren auf der Berufsmesse Fiutscher Chur zahlreiche Lehrberufe, Grund- und Weiterbildungsangebote und informieren auch über Möglichkeiten von Au-pair sowie Sprachaufenthalten. Spezielle Attraktionen, die täglich kommuniziert werden, runden das Angebot der Bündner Berufsausstellung Fiutscher Chur ab.

Messedatum
Mittwoch, 14. bis Sonntag 18. November 2018

Öffnungszeiten (Anpassungen bleiben vorbehalten)
Mittwoch, Donnerstag, Freitag, 08.00 bis 17.00 Uhr
Samstag, 08.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 09.00 bis 16.00 Uh

Ort
Stadthalle Chur

Eintritt
Gratis

Mehr Informationen

Herzlichen Dank

Vor 10 Jahren, am 13. Oktober 2008 trat Simon Jäger in unsere Unternehmung ein. Einen halben Monat später, am 1. November Thomas Martin. Beiden Mitarbeitern danken wir für ihre Firmentreue.

 

      

Simon Jäger                                            Thomas Martin

35-Jahre Firmentreue

Am 1. Oktober vor 35-Jahren trat Leonardo Cammarota in unsere Firma ein. Nachdem er einige Jahre als Baustellenmonteur arbeitete wurde er während Jahren als Servicemonteur das Gesicht bei unseren Privatkunden. Nun mehr seit bald 10 Jahren ist er für den Bereich Kundendienst und Umbauten in unserer Unternehmung verantwortlich.

Leonardo Cammarota, recht herzlichen Dank für die Firmentreue!

Zur Ergänzung unseres Teams ist am 1. Oktober 2018 in unsere Firma eingetreten:

Irvin Cutuk Sanitär- und Heizungsinstallateur EFZ.

 

Irvin Cutuk hat bei uns bereits die beiden Lehren absolviert und kehrt nun zu unserem Team zurück.

 

Wir heissen ihn recht herzlich bei uns willkommen.

Ein Mitarbeiter verlässt uns..

Leider verlässt unseren Betrieb ein Mitarbeiter der ein bei uns tätig war

Gallus Camenisch hat per 1. Oktober eine neue Herausforderung angenommen.

Gallus Camenisch wünschen wir alles Gute bei seiner neuen Tätigkeit und möchtem an dieser Stelle den Dank für seine geleisteten Arbeiten für die G.Brunner Haustechnik AG aussprechen.

SwissSkills 2018 sind eröffnet!

Wir sind da! Die SwissSkills 2018 sind lanciert. Die Gebäudetechniker kämpfen ab sofort und noch bis Samstag in den Kategorien Sanitärinstallateur/in, Heizungsinstallateur/in, Spengler/in, Lüftungsanlagenbauer/in und Gebäudetechnikplaner/in Sanitär, Heizung, Lüftung.

Am Sonntag finden keine Wettkämpfe mehr statt, am Stand von suissetec stehen die SwissSkills aber nicht still: Wir führen einen Tüftelworkshop für Kinder und Jugendliche durch und zeigen diesen unter Anleitung, wie man eine Raketen-Abschussrampe baut.

Vorbeischauen lohnt sich allemal. Wir sind in der Halle 3 zu finden, im grossen weissen Zelt, direkt beim Eingang A. Man sieht sich in Bern!

Unsere neuen Lernenden

Wir heissen unsere neuen Lernenden recht herzlich willkommen.
Marco Deplazes, Dima Bär, Ausbildner Sven Reinsperger, Arianit Ilazi, Selim Ferati und Arbias Maksuti (fehlt auf dem Bild) haben am 1. August ihre Lehre bei uns begonnen.

A guata Start

Herzlichen Dank

Vor 10 Jahren haben Isuf Aziri und Fejsal Ademi ihre Tätigkeit in unserem Betrieb aufgenommen. Herzlichen Dank für die Treue zu unserem Betrieb.

 

          

Isuf Aziri                                               Fejsal Ademi