Weihnachtspräsent für den Emser Tambouren-Nachwuchs

Was vor Jahresfrist seinen Anfang genommen hat, wird nun weiter geführt. Die Firma G. Brunner Haustechnik AG überreicht auch in diesem Jahr einem ortsansässigen Verein ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Kam bei der Premiere vor einem Jahr noch der FC Ems in den Genuss eines Schecks über 5000 Franken, ist heuer der Tambourenverein Domat/Ems an der Reihe.
Für diese alljährlich wiederkehrende Spende hat sich das Brunner-Team um Geschäftsführer Viktor Scharegg anstelle der in der Vergangenheit üblichen Weihnachtspräsente zuhanden der Kunden entschieden. «Damit möchten wir die Emser Dorfvereine unterstützen und sowohl ihr soziales Engagement als auch ihre Jugendarbeit wertschätzen», erklärt Scharegg. Just in diese Jugendarbeit will der Emser Tambourenverein diesen Weihnachtszustupf denn auch investieren, wie Präsident Ralf Caviezel verrät. Demnach soll das Geld neben der anstehenden Revision der Holztrommeln auch für Ausbildungszwecke eingesetzt werden.